Ich danke den vielen Menschen, die mich auf meinem Weg unterrichteten und unterstützen. Ich hatte das Glück in vielen Methoden von den Begründern selbst gelernt haben zu dürfen. Besonders danke ich Gisela Rohmert und Dr. Peter Levine und Drs. Boadella. Ohne sie wäre ich nicht hier wo ich bin. Sie bilden den Grundstein meiner heutigen Arbeit und Methode.

DIPLOME UND STUDIUM:

  • 1997-2002 Intern. Diplom als SE Practitionar in Somatic Experience (SE) nach und bei Dr. Peter Levine USA. 3 Jahre. Danach Assistenz. Später Kursleitung mit Dr. Peter Levine.
  • 1993-1997 Intern. Diplom in Biosynthese nach und bei Drs. Boadella am intern. Institut für Biosynthese in Heiden. 5 Jahre. Danach Assistenz.
  • 1990 -1993 Intern. Diplom für angewandter Stimm- und Instrumentalphysiologie bei und nach Gisela Rohmert am Lichtenberger Institut in Darmstadt. In der Zusammenarbeit mit der technischen Hochschule Darmstadt für Arbeitswissenschaft. 3 Jahre. Weiterbildung weitere 20 Jahre.
  • 1985-1988 Musikstudium Gesang SMPV Schweiz (S. Gähwiller). 3 Jahre.
  • 1988 – 1990 Musikstudium Musikhochschule Wien (Kammersängerin Rössl-Majdan, Prof. Junko Nakada). 3 Jahre.
  • 1984-1986 Eidgenössisches Diplom MPA (medizinische Praxis Assistentin), Liestal
  • 1973-1977 Eidgenössisches Lehrdiplom, Fachhochschule Solothurn

WEITERBILDUNG / SCHULUNG / TRAINING

  • Psychologie: Systemische Therapie nach und durch Bert Hellinger.
  • Mental: Hypnotherapie nach M. Ericson, Dr. Duffner, Bad Krotzingen
  • Zen-Meditation, Dr. med. med. Th. Duffner, Deutschland
  • Psychologie: Prä- und perinatale Therapie. Traumata und Schocks bei Erwachsenen und Babys bei Dr. Urs Honauer und Rivkha Kandalkahar.
  • Körpertherapie: Alexander-Technik bei Julia Bolters, USA. Schülerin des letzten Schülers von Alexander. Mehr
  • Körpertherapie: 7 Jahre intensive Selbsterfahrung in Feldenkrais.
  • Biodynamik, Körper- und Psychotherapie bei der Begründerin  Gerda Boyesen.
  • Körper- und Psychotherapie: Bioenergetik nach und bei Ebba Boyesen.
  • Spirituelle Therapie bei der Heilerin Pamela Sommer. www.helptohelp.ch
  • Körper und Geist: Thai Chi, Qi Gong mit verschiedenen Lehrern. Übungen hier
  • Körper und Musik: Diverse Kurse mit John Buttrick, Bewegungstherapeut und Pianist, USA. Letzter direkter Schüler von Pilates.
  • Weiterbildung 25 Jahre angewandte Stimmphysiologie: Lichtenberger Modell nach Gisela Rohmert am Institut für Angewandte Stimmphysiologie.
  • Schauspiel und Regie: Nebenfach an der Solothurner Pädagogischen Hochschule. Zusätzlich 3 Jahre Schauspielunterricht beim Schauspieler und Regisseur H. Pietz Solothurn.
  • 2 Jahre Projektarbeit mit dem Regisseur A. Sieling Hamburg.
  • Wettkampfsport: 6 Jahre im Springsport mit Willi Melliger, mehrfacher Medaillengewinner.

Bali ist Regenwald, Spiritualität, Menschlichkeit, Naturreligion und magische Energie

BALI – meine zweite Heimat

In Bali erlebte ich Naturrituale, Naturreligion ohne Wertung und entsprechende Heilungsimpulse. Ich erlebe immer wieder die unbeschreibliche Magie einer unglaublich naturverbundene Spiritualität. Durch die Freundschaft meiner zweiten Familie, meinen balinesischen Freunden in Bali.

BALI lehrte mich die Einheit und Einfachheit des Lebens ohne Trennung. Es zeigte mir die Magie der Gegenwart, die Verbindungen zwischen Mensch, Natur und Universum. Ich lernte die unglaublich berührende Achtsamkeit zu unserer eigenen Natur und damit in das Leben überhaupt. Die Freundschaft zu den Menschen auf Bali veränderte mein Leben immer mehr, ich lernte die Kraft, die Magie und das tiefste Urvertrauen in das Universum, die Tiere, den Regenwald und in das Leben im Allgemeinen. Ich bin voll Dankbarkeit für dieses Leben, für ein Geschenk, das so groß ist, dass ich es kaum glauben kann.

All meine Erfahrung und den Dank an wunderbare Menschen und den Dank an das Leben gebe ich ich gerne an Sie weiter.